Fortuna-treu: Gestern - Heute - Morgen

Das offizielle Gründungsdatum von Fortuna-treu ist der 01.11.1974, denn an diesem Tag wurde die erste Satzung festgelegt und unterzeichnet. Die Gründungsväter waren: Rüdiger L., Werner C., Herbert H., Heinz N., Rüdiger T., Peter G. und Jürgen S..


Eigentlich existierte der Club schon etwas länger. Man hatte sich bei Busauswärtsfahrten kennengelernt und sich dann so bezeichnet, aber wann dies nun genau war, weiß wohl keiner mehr so genau.

 

Seit dem 01.11.1974 wird auf jeden das Vereinsleben offiziell gelebt und gefeiert. Dabei wurde keine Sportart, keine Veranstaltung und auch kein Feierlichkeit ausgelassen. Seien es Fußballturniere, Kegelabende, Radtouren,Weihnachtsfeiern, Squash-Matches, Leichthletik-Meisterschaften, Tuppen-Turniere, Mensch-ärgere-Dich-nicht Abende, Geburtstage, Spenden-Sammel-Aktionen oder Grillabende - Fortuna-treu Mitglieder waren und sind immer  mit Leidenschaft dabei.

 

Dann gibt es natürlich unsere Auswärtsfahrten! In den letzten drei Jahrzehnten gab es kein Pflichtspiel, bei dem Treu-Mitglieder nicht vor Ort waren. In der Regel rollen wir direkt standesgemäß im Bus bis ans Stadion heran.

 

Zudem sammelt Fortuna-treu jedes Jahr für einen guten Zweck Spenden. Zu Anfag wurden von den Spenden spezielle Weihnachtsgeschenke für die Kinder des Oberlinhauses besorgt. Mit den Jahren folgten weitere karitative Einrichtungen,  denen wir ein paar schöne Momente schenken konnten.

 

Heute hat Fortuna-treu über 150 Mitglieder und stetig kommen Neue hinzu. Und wir alle teilen eine Leidenschaft für Fußball und für unsere Fortuna.

 

WIR BLEIBEN TREU!