Unser Gästebuch - wir freuen uns über Euren Eintrag!

Kommentare: 347
  • #347

    Klaus Lübcke (Freitag, 13 April 2018 23:04)

    Hallo, da tut sich wieder was auf der Homepage, vielen Dank.... bitte mal dringend das Vereinslokal rausnehmen, den Laden gibt es schon Jahre nicht mehr, danke, weiterhin viel Erfolg! Ich weiß, wieviel Arbeit das ist, habe es selbst mal gemacht, sehr zeitintensiv. Klaus

  • #346

    Ulli Becker (Samstag, 24 März 2018 19:40)

    Armin wir danken Dir! :-))

  • #345

    Holger (Freitag, 23 März 2018 09:26)

    Das ging ja mal schnell (Startseite): Respekt!

  • #344

    Holger (Freitag, 23 März 2018 08:08)

    Och menno, jetzt wollt ich mich gerade für die Busse nach Bochum und Bielefeld 2017 anmelden ;-)
    Schön, dass ich was tut und danke an alle, die trotz Rheinbahnstreik bei der Versammlung waren.
    Anm: zur Zeit steht auf der Startseite noch ein Hinweis auf Mike als Kassierer: bitte aktualisieren (fast wichtiger: auch die Mailadresse, falls betroffen).
    Wenn der Internetauftritt dauerhaft aktualisiert bleibt, wäre ein Hinweis darauf in ner (Sonder-?)-TIM nicht verkehrt (kann mir vorstellen, das der ein oder andere durchaus Interessierte es schlicht aufgegeben hat, hier reinzuschauen)

  • #343

    Jörg (Freitag, 23 März 2018 06:00)

    Wünsche den neuen Vorstand viel Glück.

  • #342

    Ingrid (Donnerstag, 22 März 2018 16:28)

    Ich möchte nochmal allen, die gestern gewählt wurden, herzlich gratulieren. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe , nein ich glaube das unser Verein wieder zu alter Stärke zurück findet.

  • #341

    Klaus Lübcke (Dienstag, 06 März 2018 23:29)

    Lieber Triebi, ruhe in Frieden, habe es jetzt erst erfahren, so kurz vor DEINEM Revierduell. Du warst ein lieber und guter Kerl, machs gut...

  • #340

    Peter Stascheit (Samstag, 27 Januar 2018 20:52)

    Ich möchte mich nochmal bedanken das ihr mich mit nach Kaiserslautern genommen habt :-)

  • #339

    BABS Schneege (Montag, 15 Januar 2018 08:21)

    Guten Morgen,

    die Urnenfeier findet am Montag, dem 29. Januar 2018, um 14.00 Uhr in der Kapelle des Südfriedhofes statt. Im Anschluß wird die Urne beigesetzt.

    Lieben Gruß
    BABS

  • #338

    BABS Schneege (Mittwoch, 10 Januar 2018 10:29)

    Wenn ich mich melde, gibt es mal wieder schlechte Nachrichten:

    Am 1.1.2018 ist Stephan Triebler nach schwerer Krankheit verstorben!

  • #337

    Ulli Becker (Samstag, 30 Dezember 2017 19:51)

    Ahoi,

    viele Grüße vom Unterbacher See (Südstrand). Ich verbringe meinen diesjährigen Jahresurlaub hier an Bord der "MS Hau'-mich-blau", einem verrotteten Schlauchboot aus den frühen 60er Jahren!
    Nach dem Jahreswechsel werde ich in einem mehrtägigen Trip versuchen den Nordstrand zu erreichen!
    Ein ZDF-Team wird dieses waghalsige Unternehmen dokumentieren und später in der beliebten Serie "Das ganz große Elend..." ausstrahlen.
    Viel Spaß beim anschauen :-))


    An dieser Stelle möchte ich dem Fan-Club-Vorstand für die im auslaufenden Jahr geleistete Arbeit herzlich danken, verbunden mit der Hoffnung dass es 2018 weiter geht.
    Allen Fan-Club-Mitgliedern wünsche ich einen guten Rutsch, sowie alles Gute, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr!

    95 olé

    FORTUNA-Ulli


    P.S.

    Ironische Anspielungen auf ältere Eintragungen in diesem Gästebuch sind vom Autor ausdrücklich beabsichtigt! :-))

  • #336

    Hans-Dieter Frings (Freitag, 22 Dezember 2017 17:47)

    Hallo,
    wir sind auf dem ehemaligen ZDF Traumschiff Berlin in der Karibik und
    anschließend auf Kuba. Wir wünschen Frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr mit viel Erfolg, Glück und Gesundheit. Nach der grandiosen bisherigen
    Saison mit 34 Punkten und trotz der sechswöchigen Ergebniskrise bin ich
    sehr optimistisch Fortuna ab August endlich wieder regelmäßig samstags
    um Halb Vier zu sehen. Schöne Urlaubsgrüße senden Dieter und Petra
    Frings.

  • #335

    Jörg (Dienstag, 19 Dezember 2017 11:40)

    Wünsche Euch allen ein Frohes Fest , und alles Gute für 2018 !
    Auf das wir nächstes Jahr wieder zur Liga 1 gehören.
    Der Ratinger

  • #334

    Christian Waap (Mittwoch, 20 September 2017 08:59)

    Hallo Uli Becker,
    endlich bin ich dazu gekommen, Deinen Eintrag im Gästebuch (#331) zu lesen (Hinweis Maria Alm). Freut mich sehr, dass Dir unser kleines Saarland gut gefällt und dass wir uns letztens bei der Zwoten wieder getroffen haben.
    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Chris

  • #333

    Alexander Vollet (Sonntag, 25 Dezember 2016 18:17)

    Hallo Uli Becker.
    Das ist ja richtig toll, dass sich wirklich jemand bzw. Du gemeldet hat. Du hast Recht, dass wir immer tolle Parties bei mir im Keller hatten. Ich habe auch noch einige Bilder davon. Vielleicht hast du auch noch etwas?
    Meine Mailadresse ist privat @ ir-consult.de.
    Schöne Weihnachten an Alle und einen guten Rutsch.

  • #332

    Frings (Freitag, 23 Dezember 2016 11:44)

    Hallo,
    wir sind auf dem neuen ZDF Traumschiff Amadea auf Kreuzfahrt von Nizza
    nach Mauritius. Wir wünschen Frohe Weihnachten, Alles Gute, Glück und
    Gesundheit im neuen Jahr. Nach den letzten drei Jahren mit konstanter
    Verschlechterung der Fortuna hoffen wir das Friedhelm Funkel auch 2017
    weiter mehr Spiele gewinnt als verliert.
    Schöne Urlaubsgrüße senden Dieter und Petra Frings

  • #331

    Ulli Becker (Mittwoch, 14 Dezember 2016 13:57)

    Hallo Alex,

    schön nach Jahrzehnten mal wieder was von Dir zu hören!

    Gern' erinnere ich mich an die Zeiten als Ihr oft in der "Klause" ward und wir bei FORTUNA-Spielen im Süden, bzw. im Südwesten in Völklingen aufgeschlagen sind. Einer von Euch (das könntest Du gewesen sein!) hatte Eltern die ein schönes Haus besaßen, wo wir viele schöne Feten gefeiert haben! Der Vater kam ursprünglich aus Düsseldorf, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß nicht mehr genau wer damals so alles dabei war, aber ich glaube Calla (+), Rüdiger (+), Guido, der Fisch und meine Wenigkeit waren "Stammkräfte". Einmal hatten wir sogar den Tannenhof-Manni mitgenommen... Auf jeden Fall hat es uns im schönen Saarland immer sehr viel Spaß gemacht! Zum Abschluss eines jeden Trips sind wir immer noch in eine Kneipe gegenüber vom Bahnhof eingezogen, deren Wirt Willi hieß. Dort sind wir dann regelmäßig nochmal versackt, ich brauchte ja nicht zu fahren :-))

    95 olé
    Ulli

    P.S.

    Letzten Sommer waren im Trainingslager in Maria Alm auch einige Saarland-FORTUNEN, von denen zumindest einer auch aus Völklingen kam!

  • #330

    Alexander Vollet (Dienstag, 13 Dezember 2016 09:47)

    Hallo, ich war zwischen 1976 und 1980 sehr oft mit meinen Freunden vom SV Röchling Völklingen 06 (damals 2. Liga Süd) bei Fortuna und auch bei euch in der Jägerklause. Wer erinnert sich noch? Gibt es vielleicht Bilder davon? Ich erinnere mich noch an den "Professor" und an "Fortuna Toni", aber die richtigen Namen habe ich nicht. Wer kann helfen?

  • #329

    Stefan F. (Montag, 07 November 2016 19:18)

    42 JAHRE Fortuna-treu, herzlichen Glückwunsch. Wo sind bloß die ganzen Jahre geblieben ? Schön war´s, besonders in der "Jägerklause"-Zeit.
    95 ole´

  • #328

    Andreas H. (Mittwoch, 02 November 2016 08:04)


    Gestern wurde unser Fanclub stolze 42 Jahre jung!!!

    Glückwunsch zu diesem Jubiläum und auf viele weitere schöne Jahre
    in unserer tollen Gemeinschaft!!! :)

    LG
    Andreas

  • #327

    Ulli Becker (Dienstag, 05 April 2016 19:52)

    Es gibt Informationen, die will man einfach nicht glauben...

    Peter, ich wünsche Dir in dieser schwierigen Zeit die Kraft die Du jetzt brauchst.

  • #326

    KuW (Dienstag, 05 April 2016 19:41)

    Wie sind entsetzt uns sprachlos, das darf doch nicht sein ...
    Peter und der Familie unser herzliches Mitgefühl und alle Kraft

  • #325

    Klaus L (Dienstag, 05 April 2016 00:22)

    Bin sehr traurig, auf diese Nachricht hätte ich gerne mein Leben lang verzichtet. Wünsche Peter und den Angehörigen auch viel viel Kraft...

  • #324

    Manni (Montag, 04 April 2016 07:29)

    Immer noch sprachlos.
    Grit, wir werden Dich sehr vermissen.
    Viel Kraft für Peter und die Angehörigen.

  • #323

    dieter frings (Mittwoch, 30 Dezember 2015 16:28)

    hallo,
    wir sind zwei wochen auf einem megaliner mit ueber 6000 passagieren und
    2000 besatzungsmitgliedern in der karibik. wir wuenschen alles gute, glueck
    und gesundheit im neuen jahr. fortuna muss 2016 mit dem neuen trainer erfogreicher werden als im kalenderjahr 2015, damit die dritte liga keine
    traurige realitaet wird. schoene urlaubsgruesse senden dieter und petra frings.

  • #322

    Ingrid (Mittwoch, 23 Dezember 2015 17:28)

    Boah, hier ist ja gar nichts mehr los :(

    Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
    Möge das schlimmste für unseren Verein verhindert werden.

    Liebe Grüße Ingrid

  • #321

    Ingrid (Dienstag, 07 April 2015 13:55)

    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Nadine, Sonja und Wolfgang bedanken, ihr habt wieder großartiges geleistet. Ich hoffe, das es Wolfgang auch wieder gut geht. Zu dem Busfahrer sage ich besser hier nichts und erst recht nicht zu der Antileistung unserer "Mannschaft" . Aber ansonsten ein perfektes Wochenende. Liebe Grüße Ingrid

  • #320

    Ingrid (Dienstag, 07 April 2015 13:54)

    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Nadine, Sonja und Wolfgang bedanken, ihr habt wieder großartiges geleistet. Ich hoffe, das es Wolfgang auch wieder gut geht. Zu dem Busfahrer sage ich besser hier nichts und erst recht nicht zu der Antileistung unserer "Mannschaft" . Aber ansonsten ein perfektes Wochenende. Liebe Grüße Ingrid

  • #319

    Dieter Frings (Samstag, 24 Januar 2015 23:47)

    Von unserer Südamerika Kreuzfahrt von Recife bis Buenos Aires senden schöne Urlaubsgrüße Dieter und Petra Frings.
    Wir sind auf der MS Artania und werden ab Herbst im
    Fernsehen bei Verrückt nach Meer zu sehen sein.
    Wir wünschen ein schönes Aufstiegsjahr 2015.

  • #318

    Waschi (Dienstag, 30 Dezember 2014 13:26)

    Hallo Chris,
    haben gerade erst deinen lieben Gruß gelesen und uns riesig darüber gefreut. Eine tolle Idee von dir !
    Da jetzt Weihnachten bereits vorbei ist wünschen wir dir und deiner Familie und auch natürlich allen Fortuna-Fans einen guten Rutsch ins Aufstiegsjahr.
    Man sieht sich bestimmt.
    Liebe Grüße
    Heike & Waschi

  • #317

    R.Strack (Sonntag, 28 Dezember 2014 15:53)

    Ich wünsche allen treuen ein tolles jahr 2015

  • #316

    Ulli Becker (Montag, 22 Dezember 2014 19:46)

    BESTEN DANK für die nette Fan-Club-Weihnachtskarte, die heute angekommen ist.

    Ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Fest, sowie alles Gute für 2015!!!

  • #315

    Chris (Montag, 22 Dezember 2014 15:09)

    Hallo Heike & Waschi,
    wünsche Euch beiden und Euerem Fan-Club frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Rot-Weisse Grüße von Euerem Fortuna Fan aus dem Saarland! Chris - 95 Olé -
    (#Rössler#Hausgeburt)

  • #314

    Fischi (Samstag, 13 Dezember 2014 23:59)

    Oder habe ich da etwas verpeilt, das die 40. Jahrfeier auch gleichzeitig die Weihnachtsfeier war. Wenn dann, bitte sorry für den Thread.

  • #313

    Fischi (Samstag, 13 Dezember 2014 23:54)

    Hallo Fortuna Treu, gibt es keine Weihnachtsfeier? Ich habe keine Fan-Post bekommen, bzw. hier auf der Homepage steht auch nichts von einer Weihnachtsfeier

  • #312

    Tommy aus bayern (Donnerstag, 11 Dezember 2014 20:23)

    Suche babsi Schneege, bitte melde dich bei grenz@klaku.de

  • #311

    Gerd & Konny (Donnerstag, 06 November 2014 20:00)

    wir möchten uns recht herzlich für die schöne Jubiläumsfeier und das tolle Buffet bedanken. Die Festschrift ist super. Vielen lieben Dank für Eure Mühe.

    Viele liebe Grüße
    Gerd & Konny

  • #310

    Daniela & Thomas (Dienstag, 04 November 2014)

    Danke für den sehr schönen Abend und die überaus gelungene Festschrift!

    Eure Namenstrendies;-)

  • #309

    Ulli Becker (Montag, 03 November 2014 19:40)

    DANKE für einen wunderschönen Abend!

    DANKE für die gelungene Auswahl der geladenen Ehrengäste!

    DANKE für die schöne Location und das leckere Buffet!

    Kurzum: Ich freue mich schon jetzt auf die 50-Jahr-Feier! :-))

  • #308

    Nicole & Manni (Sonntag, 02 November 2014 16:59)

    Auch wir wollen uns auf diesem Weg nochmal für die gestrige Veranstaltung bedanken.
    Es hat uns einen Riesenspaß gemacht.
    Ein großes Danke natürlich auch an alle stillen Helfer im Hintergrund!

  • #307

    Manni aus Hilden (Sonntag, 02 November 2014 11:03)

    Hallo Fortuna-Treu!
    Vielen herzlichen Dank, für die gestrige tolle Jubiläumsfeier im Herzen der Düsseldorfer Altstadt! 40 Jahre Fortuna-Treu! Für die Ehrengäste, die sympathisch aus der erfolgreichen Zeit der Fortuna zu berichten wussten, war es ebenso ein gelungener Festakt, wie für die zahlreichen Fortuna-Treu Mitglieder. Auch aus der aktuellen Spielzeit haben sich die Gäste mehr als wohl gefühlt.
    Besten Dank in die Fortuna-Treu Runde und auf die nächsten 40 Jahre :-D!

    1895 Ole!
    Manni

  • #306

    Bärbel Steinert (Samstag, 01 November 2014 10:00)

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=798086526919281&set=gm.790710934323711&type=1&theater

  • #305

    Waschi (Freitag, 10 Oktober 2014 00:27)

    Hier ein Link über die scheiss Dosen!

    http://www.11freunde.de/video/das-fussballmaerchen-von-salzburg

    LG die Waschi`s

  • #304

    Cracker (Samstag, 04 Oktober 2014 08:51)

    Hallo zusammen,

    Goldi hat mich gebeten folgende Einladung an den Fan - Club weiterzuleiten :

    Ahoi,

    am 10.01.15 ist wieder soweit! Zum 9.mal wird der (inofizielle) Deutsche Meister unter dem Motto: *Siege statt Hiebe* ausgespielt. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch als Teilnehmer + Partygast begrüßen dürfen.
    Wo ? : Im LinseKlub
    Wann ? : 10.01.2015 von 14 Uhr bis offiziell Mitternacht
    Anpfiff / Turnierbeginn: gegen 15.30 Uhr
    Siegerehrung gegen 23 Uhr
    Eintritt: 95 Cent
    Bierpreis: fair
    Zaunfahnen können mitgebracht + befestigt werden
    Musikwünsche dürfen geäußert werden und werden evt. berücksichtigt
    Die Gruppenauslosung wird im Dezember stattfinden ( öffentlich )....
    ...alle Infos folgen nach und nach auch auf der FB Seite:
    https://www.facebook.com/events/822292227805380/

    Anmeldegebühr: 18,95...die bitte bis zum 1.12.2014 auf folgendes Konto überweisen:
    Dirk Goldmann
    Postbank Leipzig
    Kontonr. 88 75 999 03
    BLZ: 860 100 90
    IBAN: DE39 8601 0090 0887 5999 03
    BIC ( SWIFT ): PBNKDEFF
    Verwendungszweck: SsH + *Teamnamen*

    Es wäre schön wenn Ihr uns zeitnah eine Zu- oder Absage geben könntet, damit wir im Notfall ( was wir nicht hoffen ) für Euch Ersatz finden können.

    Die besten Grüße, Goldi

  • #303

    Cracker (Freitag, 26 September 2014 21:28)

    Hallo zusammen,
    zuerst wollte ich mich mal bei allen Mitfahrern für die verzögerte Abfahrt entschuldigen und mich bei euch für die Geduld bedanken.
    Auch wenn ich hätte drauf verzichten können hat es mich doch 2 Dingen gelehrt die nun eindeutig bewiesen sind :
    1. Ja, es gibt sie wirklich ... die Hooligans in Uniform die wirklich nur drauf aus sind... Das wurde auch beim Mannschaftswagen beim Zuhören zweier Kollegen der Sportfreunde Kabelbinder deutlich !
    Und 2. : Fortuna ist mehr als nur Fußball...we are family ! Besonderen Dank hier nochmal and Waschi und natürlich auch Ingrid !!! Diese Unterstützung ist unbezahlbar ! Danke !

  • #302

    fortunatreu (Sonntag, 24 August 2014 20:24)

    Hallo, dabei dürfen aber auch nicht die "Waschis" und alle weiteren Ersthelfer vergessen werden!! Zum Glück ist nichts "ernstes" passiert.

  • #301

    Ulli (Dienstag, 19 August 2014 18:33)

    Ich fand die Verantwortlichen (Nadine u. Olli) haben insbesondere bei dem "Zwischenfall" an der Raststätte während der Hinfahrt gut und besonnen reagiert. Dafür nochmals DANKE!

  • #300

    Nadine (Montag, 18 August 2014 13:12)

    Erstmal ein Danke an alle die gestern dabei waren und die trotz des Katastrophenspiels und den Unwegsamkeiten bei der An- und Abfahrt die Nerven behalten haben!!!!
    @Waschi: es gab ja doch einen Sitzplan :-) Und das der nicht vorher online war, lag daran, dass wir den erst sehr spät vom Busunternehmen bekommen haben und tatsächlich auch noch andere Dinge zu tun haben, als Auswärtsbusse zu organisieren. Wir streben aber natürlich an den Sitzplan in Zukunft auch wieder einige Tage vorher online zu stellen!

  • #299

    Waschi (Samstag, 16 August 2014 21:19)

    Hallo meine lieben Treu-janer,

    morgen auf nach Würzburg und unsere Jungs zum Sieg brüllen!!!

    Wollte gerade mal sehen wer von den Saufziegen alles mitfährt und wo meine Holde und ich im Bus sitzen, und siehe da, kein Bussitzplan auf unserer Homepage!

    Was ist los???

    Schade, bin gespannt wer alles mitfährt!

    Damit es wieder los geht "1 Ole"

    Rot-Weisse Grüsse
    Heike & Waschi

  • #298

    Mike aus WÜ (Sonntag, 10 August 2014 00:08)

    Hallo Fortuna-Treu-Freunde!
    Als alter Würzburger (ich bin zumindest dort geboren und lebe in der Nähe von WÜ) und ehemaliges Fortuna-Treu Mitglied (ich glaube das war so gegen Ende der 90er Jahre) freue ich mich tierisch, daß meine, sorry, unsere Fortuna endlich mal in meiner Heimat spielt!
    Ich bin ja hier, fusballfanmäßig gesehen, ein absoluter Exot und habe fast mein ganzes Leben auf diesen Tag warten müssen!Unserer Fortuna wünsche ich, daß sie gewinnt und den Würzburger Kickers, daß sie aufsteigen! Dann hat jeder was davon :-)
    Kann mir zum Schluß noch jemand von euch Fortuna-Treuen sagen, ob mein lieber alter Freund Hubert Ronschke auch mitfährt?
    Hab ihn nämlich schon sehr lange nicht mehr gesehen und möchte vor dem Spiel mal ein Pils mit ihm trinken!
    Viele Grüße an alle Fortuna-Treuen von Mike