Fortuna-treu Blitzturnier 2013 bei COSMO Sports

Bericht vom Fortuna-treu Blitzturnier (23.03.13 von von 16-19 Uhr)

 

 

Im 1. Spiel des Tages trafen wir auf die Mannschaft von NRF (Niederrhein Fortunen). Nach anfänglichen Schwierigkeiten lagen wir 0-2 hinten; der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Kurz vor Schluß konnten wir noch auf 1-2 verkürzen. Doch leider reichte die Zeit nicht mehr aus, um den Ausgleich zu markieren. So mussten wir uns mit einer unglücklichen Niederlage geschlagen geben.

 

Unser 2. Gruppengegner war die Mannschaft „ Olaf & Friends“ von unseren Mitglied Olaf. Diesmal fanden wir besser ins Spiel, doch der Gegner ließ nicht viele Chancen zu und die wenigen Chancen konnten wir nicht nutzen. So konnte der Gegner durch unsere Fehler zwei Tore erzielen. Dies war auch das Endergebnis. So waren wir Gruppenletzter mit einem Torverhältnis von 1-4. Doch der Turnierplan ließ uns  mit einem Sieg gegen den FFC Ratingen noch eine Chance auf das Halbfinale. 

 

Gegen Ratingen, mit Franz im Tor, konnten wir endlich das zeigen was uns noch in der Gruppenphase fehlte. Tore!! Wir führten schnell mit 2-0 und ließen Ball und Gegner laufen. Nachdem der Gegner auf 2-1 verkürzen konnte, erzielten wir in den letzten Minuten noch zwei Tore und gewannen verdient mit 4-1. So standen wir mit dem ersten Sieg im Turnier im Halbfinale!!!!

 

Unser Halbfinalgegner war „Freistaat Zeit“. Mit dieser Mannschaft hatten wir auch keine große Mühe und zogen durch einen 3-1 Sieg ins Endspiel ein. Dort wartete unser Gruppengegner Olaf & Friends, die im Halbfinale mit 8-1 gegen East End gewinnen konnten!!!

 

Da wir noch eine Rechnung offen hatten, wollten wir unbedingt das erste Tor erzielen. Doch der Gegner war wie in der Gruppenphase zu stark und führte zwischenzeitlich 4-0. Doch wir bewiesen Moral und konnten noch auf 2-4 verkürzen. So mussten wir uns mit den 2. Platz begnügen. Was aber zu Anfang gar nicht zu erwarten war. So hatten wir alle noch einen Fußballtag gehabt. Der Großteil der Mannschaft begab sich dann auf den Weg nach Wuppertal, um in den Geburtstag von Cracker hinein zufeiern!!

 

Ich möchte mich im Namen von Fortuna-treu bei allen Spielern und Fans bedanken die in der Halle waren, es war ein super lustiges und vor allem faires Turnier.

 

Danke René

Ein paar Fotos vom Turnier (bitte Anklicken zum Vergrößern)

Turnier-Statistik

Mannschaften Gruppe A:

NRF, Olaf & friends, Fortuna-Treu

 

Mannschaften Gruppe B:

East End, Freistaat Zeit, FFC Ratingen

 

Spieler Fortuna-Treu:Nr:Tore:

Thomas Thelen2

Daniel Zills62

Tim Tesche81

Christian Stroeks9

René Weimar101

Sascha Griess19

Marcel Fausten21

Karim906

Oliver „Cracker“ Jakob95

 

Fans: 

Thomas Hohage

Nina F.

Melli

Vorstand Fortuna-Treu

Fortuna-treu Ehrenvorsitzender Andreas Hintz

Claudia R.