Weihnachtsfeier 2018

 

Am 1.12.2018 fand in der Gaststätte FB 80 unsere Weihnachtsfeier statt. Die Resonanz war großartig. 75 Mitglieder und 14 Gäste sowie eingeladene Gäste verbrachten einen schönen Abend. Michael Rensing war als Vertreter der Fortuna zugegen und hatte jede Menge Autogramkarten im Gepäck, die reißenden Absatz fanden. Er führte auch viele, viele Gespräche mit unseren Mitgliedern und das schien ihm auch zu gefallen. Von der Geschäftsstelle der Fortuna war Sebastian Brückner erschienen und von der Fanbetreuung Dominik und Kevin.

 

Zunächst wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft bei Fortuna-Treu geehrt. Das Büffet wurde eröffnet und sehr gut angenommen. Danke hierfür an das Team vom FB 80 unter der Leitung von Eva und Zlatko.

 

Dank der großartigen Unterstützung der Sponsoren unserer Fortuna, die von uns angeschrieben wurden um unsere Tombola zu unterstützen, konnten insgesamt 450 Preise zur Verfügung gestellt werden. Die Hauptpreise wurden natürlich von Fortuna-Treu zur Verfügung gestellt. Entsprechend konnten 450 Lose verkauft werden.

Aus diesen Einnahmen sowie vielen einzelnen Kleinspenden können wir einen Betrag in Höhe von 400,00 Euro an das Regenbogenland überweisen.

 

Bis in die späte Nacht wurden anschließend viele Gespräche geführt und einiges an Flüssigem zu sich genommen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Meisterschafts-, Aufstiegsfeier und Saison-Abschluss-Grillen 

 

Gut besucht war am gestrigen Samstag unser Saisonabschlussgrillen am Flinger Broich 80. Insgesamt waren bei herrlichem Sommerwetter 65 Treu-Mitglieder anwesend und hatten viel gute Laune mitgebracht. Nach der Super - Saison war dies aber auch zu erwarten. 

 

Dank nochmal an die Betreiber vom FB 80. Der Grill lief hervorragend und die Bedienung klappte vorzüglich. Nachdem Achim seine berühmt berüchtigte Mucke angeschmissen hatte, wurden auch jede Menge gängige Lieder geschmettert. Nr. 1 natürlich die Aufstiegslieder der Fortuna.

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Fortuna-treu Minigolf-Turnier 2018

 

Viel Spaß hatten die anwesenden Treu-Mitglieder beim alljährlichen Mini - Golf Turnier am 1.Mai. Morgens um 10.00 Uhr wurde pünktlich angepfiffen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und die Wolkendecke gelockert und ein paar Sonnenstrahlen durchgelassen. Ein paar Grad wärmer hätte es dennoch sein können. Trotzdem wurden zwei Runden gespielt und natürlich die Gewinner auch mit den Gold, Silber und Bronze dekoriert. Die beste weibliche Teilnehmerin erhielt ein Flasche Sekt und für alle hatte Sonja noch ein kleines Leckerchen mitgebracht. Alles in allem ein paar schöne Stunden die nach Wiederholung schreien, hoffentlich mit einigen Teilnehmern mehr.

--------------------------------------------------------------------------------------

Rückblick Jahreshauptversammlung

 

Am 21.03.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung im Frankenheim auf der Wielandstr. statt. Der Vorstand blickte zurück auf das vergangene Jahr und stand den Fragen der Mitglieder Rede und Antwort. Die Kassenprüfungen haben ergeben, dass die Belege ordnungsgemäß geführt und die Gelder ordentlich verwaltet wurden; der Vorstand wurde daraufhin  entlastet. Da der bisherige Vorstand nicht mehr zur Neuwahl zur Verfügung stand, musste ein neuer Vorstand gefunden werden.

 

Als neuer Vorstand wurden gewählt:

 

1. Vorsitzende : Sonja Bender

2. Vorsitzender: Achim Erz

Kassierer:         Manfred Haep

Kassenprüfer:    Sigrid Meurers und Heike Schaaf

 

Der neu gewählte Vorstand bedankt sich hiermit für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------