Bodensee Bericht (2011)

Spieler: Christian. S., Thomas. T., Ronnie. B., Daniel. Z., David. M., Oliver. J. (Cracker), Thomas. H., Marco S. (am Samstag), René. W.

und Michélle. M. (falls Not am Mann war).

Zuschauer: Daniela M., Willi R. (am Samstag).

Am Freitag, den 8.Juli.2011, fuhren wir mit einem Neunsitzer und einem Privatauto Richtung Bodensee. Unser Ziel war Volkertshausen, dort fand das traditionelle Turnier der BODENSEE-TEUFEL statt. Nach ca. 520 km, etlichen Staus - fast alle um öln ;-( - und Pinkelpausen erreichten wir spät abends unser Ziel.

Hinfahrt
Hinfahrt

Nach dem Zeltaufbau im Dunkeln machten wir uns auf den Weg zum Bierstand, wo andere Teams schon feierten. Als die Uhr zwölf schlug, sangen wir für unseren Spieler Thomas Thelen ein Geburtstagsständchen. Er bedankte sich mit einigen Bierrunden. Und so saßen wir noch ein wenig zusammen, bis wir uns verabschiedeten - wir wollten ja schließlich noch etwas erreichen.
Drei von uns fuhren ins Hotel, der Rest krabbelte in die Zelte, wo sich das Schlafen schwierig gestaltete, da die ganze Nacht bei anderen Teams Party angesagt war.


Am Samstagmorgen hatten wir direkt bei Turnierbeginn das erste Spiel. Am Turnier nahmen neun Mannschaften teil - es wurde mit fünf Feldspielern plus Torwart quer auf einer Fußballplatz-Hälfte à 1 mal 12 Minuten mit 5-Meter-Toren gespielt. Der knallharte Mörder-Modus lautete "Jeder gegen Jeden", wobei die beiden Erstplatzierten am Ende des Turnieres am Sonntagmittag noch einmal das Finale bestreiten durften.

Unser erster von somit insgesamt acht Gegnern war der Bayern Fan-Club Redsinde G`madingen. Andere Mannschaften hatten uns abends schon mitgeteilt, das es sich bei dieser Mannschaft um den Turnierfavoriten handelt. Toll, das erste Spiel direkt gegen den Turnierfavoriten, aber dadurch wussten wir wo wir stehen.

 

Wir begannen das Spiel ein wenig verhalten, doch nach ein paar Minuten kamen wir besser ins Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Der Gegner ließ sich das nicht gefallen, wurde stärker und konnte wenig später den Ausgleich erzielen. Trotz des Ausgleichs hielten wir weiter stand, Geburtstagskind Thomas T. parierte mehrmals prima und wir kamen sogar noch zu einer Riesenchance. Doch am Ende blieb es beim Spielstand 1:1. Naja, nicht gewonnen, aber auch nicht verloren. Es ging weiter!

Geburtstagskind
Geburtstagskind

Unser zweiter Gegner war der Turnierausrichter, der FCK Fan-Club Bodenseeteufel. Nach zwei 100% Chancen für unseren Gegner ging das Scheibenschiessen los. Kurz vor Spielende führten wir 6:0 (Hammer). Den Schlusspunkt setzte unsere Gegner mit einem Ehrentreffer. Wir hatten unseren ersten Sieg eingefahren und dann mit so einem Ergebnis. So kann und sollte es weiter gehen!

Der dritte Gegner war der Bayern Fan-Club 'Jestetter Zipfel', mit dem wir uns durch Christian anfreundeten. Sie hatten - was denn auch sonst ;-) - zusammen die halbe Nacht durchgezecht. Wir konnten diesen Spiel mit 3:1 für uns entscheiden  (trotz Freundschaft).

nach dem Spiel ist vor dem Spiel
nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Dann kam unser vierter Gegner, die GC Baffalos aus des Schweiz. Hört sich gefährlich an, doch Dank Christians Treffer in letzter Sekunde konnten wir diesen Gegner mit 1:0 besiegen.
Der fünfte Gegner war der FCK Fan-Club Ballermann, die wir klar mit 4:1 schlagen konnten.

Nun begannen wir schon in unseren Köpfen zu rechnen. 'Wieviel Punkte haben wir? -  wieviele Punkte bräuchten wir theoretisch noch?', denn der 1. und 2. in der Endabrechnung kam ja schließlich in's Finale! Aber nervös machen wollten wir uns noch nicht, denn wir hatten ja noch einige Spiele. Also dachten wir von Spiel zu Spiel.

Taktiktisch
Taktiktisch

Unser letzter Gegner für Samstag hieß 'Halwe Viere'. Wir ließen den Ball durch unsere Reihen laufen und konnten uns am Ende des Spiels über einen verdienten 7:0 Sieg freuen (übrigens der höchste Sieg des Turniers).

Es lief also richtig gut: 6 Spiele, 5 Siege und 1 Unentschieden. Torverhältnis 22:4. Wir benötigten nur noch einen Sieg für's Finale!

Doch es ging ja erst am nächsten Tag weiter und deshalb wollten wir erst einmal auf unsere Leistung anstoßen. Das hatten wir uns schließlich ja auch verdient. Natürlich haben wir Andy per Handy über den Turnierverlauf informiert, der ziemlich überrascht war und es sich aber nicht nehmen ließ eine Runde zu spendieren! Die zweite Runde kam von unserem Fahrer/ Mitspieler Thomas H. Nach leckerem Altbier ging es nun endlich ab unter die Dusche. Danach suchten wir uns ein nettes Lokal zum lecker Essen, da wir alle tierisch Hunger hatten.

Nach dem Essen gingen wir im strömenden Regen zum Sportplatz zurück und schauten uns auf einer Leinwand das WM Spiel der deutschen Frauen gegen Japan an.
Dies ging leider verloren, war aber kein Wunder so wie die Deutschen spielten. Wir wollten das morgens drauf auf jeden Fall besser machen, deshalb fielen wir danach alle müde in unsere Betten/Zelte!


Am Sonntagmorgen gingen wir nun ausgeruht in die letzten 2 (vielleicht auch 3) Spiele. An diesem Tag hieß der erste Gegner der FC Zürich Fan-Club 'Bierfront Zürich', den wir 4:0 besiegen konnten.
Das heißt, wir hatten somit den entschiedenen Punkt für's Finale erreicht!!!

Finale oh-o, Finale oh-o

Der letzte Gegner den wir nun vor uns hatten, war der Sachsenring Zwickau Fan-Club 'Kalle Schwanzen' .
Wir hatten beschlossen, bei diesem Spiel ein wenig unsere Kräfte für das Finale zu schonen. Leider waren wir dabei doch zu lässig und wir holten uns unsere erste Niederlage 0:3.

Nun standen wir im Finale demselben Gegner - Kalle Schwanzen - noch einmal gegenüber. Natürlich wollten wir - als Endtabellen-Erster (!) - nun gewinnen und gleichzeitig etwas vom Spiel davor gutmachen.
Wir waren klar tonangebend, doch das Runde wollte einfach nichts ins Eckige.

Nachdem der Gegner mit einem Sonntagsschuss (ausgerechnet auch noch an einem Sonntag) recht unverdient in Führung ging, drängten wir auf den Ausgleich. Dann wurden uns auch noch drei 7-Meter verweigert, doch obwohl die Turnierleitung offensichtlich im Gegensatz zum Schiri auf unserer Seite war (sie ließ ca. 7 Minuten nachspielen), mussten wir uns am Ende mit einem 0:1 geschlagen geben.
Die Enttäuschung saß natürlich tief, doch am Ende waren wir mit unserem 2. Platz zufrieden. Da wir damit nie gerechnet hatten und es zu Anfang hieß, nur nicht Letzter werden und mindestens 1 Tor schießen.
Aber mit dieser Mannschaft wäre der letzte Platz auch total undenkbar gewesen!

Nach der Siegerehrung hieß es nun Abschied nehmen und wir machten uns langsam auf den Heimweg Richtung Düsseldorf ...mit dem gewonnenen Pokal und einer 2.(!) Runde von unserem inzwischen stolzen Vorsitzenden Andreas H. im Gepäck! ...natürlich hatten wir vorher noch geduscht ;-)


An dieser Stelle möchte ich mich nun bei Thomas Hohage bedanken, der alles organisierte und uns heil hin und zurück fuhr. Auch bei Marco Schulmerich möchte ich mich bedanken, der extra mit seiner Familie aus Mainz und Fußball-Legende Willi Rodenbusch anreiste, um uns am Samstag eine große Stütze zu sein. Sowie last but least bei unseren Frauen Daniela und Michélle, die uns stets anfeuerten und aufbauten (wobei Michélle sogar auch ein wenig mitspielte).
Und zum Schluss natürlich an alle Mitspieler DANKE für euren Einsatz und das mega geile Wochenende !!!
Es richtig Spaß gemacht.

Das erfolgreiche Fortuna-Treu-Soccer-Team 2011:

Treu-Team 2011
Treu-Team 2011

Stehend von links: Michélle M., David M., René W.,

Oliver J. (Cracker), Daniel Z., Ronnie B.
Vorne von links: Thomas H., Daniela M., Christian S., Thomas T.

Torschützen :
David.M. 10 Tore
Daniel.Z. 7 Tore
Christian.S. 6 Tore
Cracker 2 Tore
René 1 Tor

Endtabelle Fortuna Treu:
Insgesamt 8 Spiele
Davon 6 Siege
1 Unentschieden
1 Niederlage

Torverhältnis: 26:7

Außerdem möchte ich sagen, dass auf die Jugend doch Verlass ist, wie man sieht (denn der Großteil der Mannschaft ist jung).
Ich hoffe, dass wenn die Zeit es zulässt, wir wieder einige Turnier spielen können und dürfen. Denn es war wirklich toll, wir können stolz auf uns sein.


Vielen lieben Dank!
Euer René