Verpflegungsstand Wasserwerk

 

Auch im 8. Jahr hintereinander stellte der Fan-Club Fortuna-treu zum 12. Himmelgeister Halbmarathon (04.07. 2015) mit Hubsi, Claudia, Kalla, Waldi, Konny, Gerd und Thomas Siepen ein tolles Team für den Verpflegungsstand Wasserwerk zusammen.

Auch wenn man knapp 2 Km nach dem Start noch einige kleinere Probleme hatte dem ganz großen Durst bei den hohen Temperaturen bis 38° Celsius der insgesamt 789 Läufer- u. Läuferinnen nach zukommen, so hatte man auf dem Rückweg  (ca. 18 Km) dieser Läuferschar alles bestens im Griff und machte dem Namen des Verpflegungsstandes "Wasserwerk" alle Ehre!!!

Neben dem Auschank von Wasser und Cola stellte man in diesem Jahr das erste Mal eine Art von Dusche (s. Foto) und einen Wasserschlauch mit dem sehr viele der Läufer- u. Läuferinnen eine zusätzliche kleine Abkühlung  gefordert haben. Auch die 2 großen Wasserkübel, die in den letzten Jahren eher weniger von den Läufern genutzt wurden, konnte man in diesem Jahr nicht so schnell auffüllen wie diese an diesem Vormittag geleert worden sind!

Unterm Strich haben wir wieder eine sehr gute Aussendarstellung für den Fan-Club abgegeben, was nur leider seid Jahren fehlt das von den Läufern- u. Läuferinnen leider nicht zu erkennen ist, von wo die Helfer am Wasserwerk stammen!

Ich würde mich freuen wenn wir auch in den nächsten Jahren beim Himmelgeister Halbmarathon wieder gemeinsam den Verpflegungsstand am Wasserwerk übernehmen würden. Wir können auch immer zusätzliche helfende Hände gebrauchen. Sprecht einfach den Vorstand oder den Hubsi hierauf an!

Im nächsten Jahr findet der 13. Himmelgeister Halbmarathon am Samstag, den 02.07.2016 ab 8 Uhr statt.

 

Hubert (Hubsi) Ronschke